James Jones & Sons

Übernahme von GT Timber

Ein Artikel von Martina Nöstler (für holzkurier.com bearbeitet) | 01.03.2021 - 14:10

Mit der Übernahme von GT Timber erhöht sich die jährliche Schnittholzproduktion von James Jones auf 800.000 m³/J. GT Timber ist die Holdinggesellschaft von Taylormade Timber Products und Kerr Timber, welche Sägewerke in Sherburn Hill, Durham und Annan betreibt. „Wir sind sehr erfreut, diese Transaktion abgeschlossen zu haben“, kommentiert Tom Bruce-Jones, Vorsitzender von James Jones & Sons.

Die Gruppe wird nun acht Sägelinien betreiben und 1.225 Mitarbeiter beschäftigen. Die Division „Timber Systems“ der Gruppe stellt unter anderem I-Träger her. Die Division „Pallet and Packaging“ verfügt über 16 Standorte in ganz Großbritannien, stellt Paletten und Verpackungen her und bietet zudem Inspektions- und Reparaturarbeiten an. Das bestehende Managementteam verbleibt in der vergrößerten Gruppe, um Kontinuität zu gewährleisten, die Integration zu erleichtern und die Umsetzung der langfristigen strategischen Pläne zu unterstützen.

„Im Namen unserer Aktionäre und Mitarbeiter freue ich mich sehr, dass GT Timber Teil der James Jones Group wird“, sagt Jilly Wentworth, Geschäftsführerin von GT Timber. „Ihre umfangreiche Erfahrung in der Holzindustrie und ihre finanzielle Stärke werden es ermöglichen, das bereits begonnene Investitionsprogramm erfolgreich abzuschließen.“