Scheckübergabe: (v.li.) DI Reinhold Steinmaurer, Geschäftsführer von holzbau austria, Chefredakteur DI Michael Reitberger, Bundesinnungsmeister Komm.-Rat. Richard Rothböck, Fachgruppenleiter DI Gerd Ebner, Verlagsleiter DI Winfried Eberl und Dr. Matthias Ammann, Geschäftsführer von holzbau austria © Stephan Simonek/proHolz Tirol
Am Montagabend (14. Januar) wurde die erste Ausgabe des neu gestalteten Magazins vorgestellt. Schließlich hat sich so einiges verändert: „Wir bieten unseren Lesern ab sofort ein Gesamtpaket. Das Magazin ist nicht nur Medium, sondern soll als Netzwerk für die gesamte Holzbaubranche funktionieren“, erzählte DI Gerd Ebner, Leiter der Agrarverlag-Fachgruppe Holz, sichtlich stolz. Parallel zur Präsentation des ersten Heftes wurde auch die neue Homepage www.holzbau.austria.at freigeschalten. Sie informiert ab sofort und tagesaktuell über Neuigkeiten aus der Holzbauwelt und bietet allen Holzbaumeistern des Landes mit meta_wissen_holzbau die ideale Unterstützung in technischen, wirtschaftlichen oder rechtlichen Fragen. Praxistipps runden das Angebot ab.
„Das neue holzbau austria-Magazin bekommt damit eine interaktive Verbindung. Mittels QR-Codes im Heft können sich unsere Leser weiterführende Informationen auf der Homepage holen. Das perfekte Service für jeden österreichischen Holzbau- und Zimmerermeister, wie ich meine“, weiß Ebner.
Gemeinsam mit Verlagsleiter DI Winfried Eberl bedankte man sich auf der „Kick-Off-Party“ bei Komm.-Rat. Richard Rothböck für das Vertrauen. Gleichzeitig überreichte man dem Bundesinnungsmeister vor rund 250 Besuchern einen Scheck in der Höhe von 5000 €. „Mit diesem Betrag wollen wir die Nationalmannschaft der österreichischen Zimmermeister bei den kommenden Europameisterschaften unterstützen. Wir hoffen natürlich auf einen Sieg der heimischen Teilnehmer“, berichtete Eberl.