Vario Bau

Fertighaushersteller kauft Holzsystembau-Unternehmen

Ein Artikel von Remo Bühler (für holzkurier.com bearbeitet) | 23.02.2023 - 14:12
VarioHau_Hecker2023.jpg

Johann und Tanja Hecker, die bisherigen Inhaber der Unternehmensgruppe Hecker, sowie die Vario-Haus-Geschäftsführer, Josef und Daniel Gruber (v. li.) © Vario-Haus

Zur Hecker-Gruppe gehörten ehemals drei Gesellschaften. Die Hecker Holzsystembau, Berching, besteht als 100%ige Tochtergesellschaft von Vario-Haus Deutschland, Berching, fort. Von der Akquise verspreche man sich ein noch stärkeres Wachstum in Süddeutschland, gab Vario-Bau am 23. Februar bekannt.

Alle 22 Hecker-Mitarbeiter wurden übernommen. Die Produktion im bayerischen Berching soll ausgebaut werden. Geleitet wird die Fertigung vonTobias Hecker, dem Sohn der ehemaligen Eigentümer. Hecker produzierte zuletzt rund zwölf bis 15 Fertighäuser pro Jahr. Die Gesamtproduktion beläuft sich derzeit auf rund 180 Häuser pro Jahr. Sie werden in Holzrahmenbauweise gefertigt.