Mit dem Update im April bietet die Eurowood-Dekorkollektion eine Hitliste der aktuellen Trends. „Sie erhält alle vier Jahre eine Auffrischung – und nun war es wieder soweit“, erklärt Christoph Kührer, Produktmanager für Platte bei J. u. A. Frischeis.
Rundes Sortiment
Ein großes Augenmerk bei der Entwicklung der neuen Kollektion lag darauf, die in Summe 30 Plattendekore aufeinander abzustimmen. Dass das gelungen ist, zeigt das harmonische Ergebnis: Alle Uni-Farben können beliebig mit den Hölzern kombiniert werden. Ob 8, 19 oder 25 mm – alle Platten sind zudem in kurzer Zeit im Dekorverbund inklusive Kante in 0,8 und 2 mm sowie passendem Schichtstoff erhältlich. Das gilt für alle JAF-Filialen in Österreich.
Das „Who is Who” der Dekore
Die Kollektion liest sich wie ein Trendbuch – absolute Neuheit ist das Dekor Sichtbeton. Es ist vielseitig einsetzbar und orientiert sich optisch wie haptisch stark an seinem Vorbild. Die Eiche ist in mehreren Varianten vertreten, wobei besonders Sägeschnitt und Risseiche den aktuellen Trends entsprechen. „Ihre charakteristische Zeichnung sowie rustikale Struktur macht diese beiden Oberflächen so dekorativ“, erklärt Kührer. Wesentlich ruhiger fallen hingegen die Ausführungen Eiche schlicht sowie Vintage aus.
Auch wenn die Eiche aktuell im Innenbereich besonders dominant ist, so haben es auch andere Hölzer in das Eurowood-Dekorprogramm geschafft: Zwei Fichte-Oberflächen wurden durch die heimische Lärche in einem ruhigen Vintage-Look ergänzt.
Abgerundet werden die Holzdekore durch die Klassiker Edelkirsche, Nuss Natur, Buche Natur sowie Kernbuche. Gut zur Geltung kommen die Hölzer in Kombination mit den insgesamt zwölf Uni-Dekoren. Dabei ist Weiß auch dieses Jahr die Trendfarbe der Inneneinrichtung – die Palette wurde deshalb um das strahlende Kristallweiß ergänzt. Neu sind außerdem die beiden Erdtöne Mocca und Kaschmir sowie das beliebte Uni-Dekor Vanille.
Die Möbelteile-Kollektion erhielt ebenfalls eine Auffrischung – sie deckt sich mit der Dekor-Neuauflage und beinhaltet neun zusätzliche Oberflächen der Lieferanten Fundermax, Egger und Kaindl.
Gut beraten mit neuen Verkaufsunterlagen
Die Trenddekore sind für Tischler und andere Verarbeiter die ideale Basisausstattung, die in jedem Bereich von der Küchenfront bis zum Schlafzimmer-Schrank zum Einsatz kommt.
Zusätzliche Unterstützung für die Kundenberatung vor Ort bieten die Verkaufsunterlagen: Mit einer Schuppenkarte sowie dem bewährten A5-Musterfächer können die unterschiedlichen Dekore auf einen Blick verglichen und miteinander kombiniert werden. Zudem steht die neue Kollektion in den digitalen JAF-Services wie Online- und Möbelteile-Shop, WebCut sowie 3D-Raumstudio zur Verfügung.