fmbueromoebl_ampflwang.jpg

fm Büromöbel Fertigungsstandort in Ampflwang © Vivonio fm Büromöbel

Vivonio-Gruppe

Standort in Oberösterreich übernommen

Ein Artikel von Birgit Fingerlos (für holzkurier.com bearbeitet) | 04.03.2019 - 09:22

2018 erzielte fm Büromöbel zweistellige Wachstumsraten. Das führte dazu, dass in der Fertigung in absehbarer Zeit die Kapazitätsgrenzen erreicht wurden, informiert die Vivonio-Gruppe. Einen Ausbau des fm Büromöbel-Stammwerkes in Bösel/DE könne man nicht im gewünschten Zeitraum umsetzen. Darum entschied man sich zu einer Produktionserweiterung in Ampflwang. Das R. Prenneis Möbelwerk hatte dort seine Aktivitäten zum Jahresende 2018 eingestellt. „Mit der Übernahme der bisherigen Möbelproduktion von Prenneis können wir nun in Rekordzeit neue Kapazitäten schaffen“, freut sich Christopher Moormann, Geschäftsführer fm Büromöbel.