Schweizer zum neuen Präsidenten gewählt

Ein Artikel von Forstassessor Peter Liptay (für Timber-online bearbeitet) | 10.10.2007 - 07:16
Markus Höchli von der Argolite wurde auf der Vollversammlung des Internationalen Komitees der Hersteller dekorativer Schichtstoffplatten (ICDLI) vom 24. bis 26. September in Nizza zum neuen Präsidenten gewählt, heißt es in einer Pressemitteilung. Damit löst er den Niederländer Frank Schouten ab, der vor 40 Vertretern von 25 Unternehmen letztmals den Vorsitz führte. In einem Vortrag informierte Matthias Rumpf von der OECD die Branchenvertreter über Entwicklungen der Weltwirtschaft und Effekte der Globalisierung. Daneben standen aktuelle Strukturen des französischen Laminat-Marktes im Mittelpunkt der Tagung. Ferner wurden mit Composites Gura/ES und Syriamica/SY zwei neue Mitgliedes-Unternehmen des ICDLI vorgestellt.