1158586462.jpg

Viele Besucher aus dem Osten und weniger aus Österreich lautet das Resümee bei Primultini für die Holzmesse © DI (FH) Martina Nöstler

Guter Messeverlauf

Ein Artikel von DI (FH) Martina Nöstler | 20.09.2006 - 00:00
1158586462.jpg

Viele Besucher aus dem Osten und weniger aus Österreich lautet das Resümee bei Primultini für die Holzmesse © DI (FH) Martina Nöstler

Zufrieden stellend verlief die Internationale Holzmesse in Klagenfurt vom 31. August bis 3. September für Primultini, Marano Vicentino/IT. „Wir konnten am Messestand besonders viele Besucher aus den Ostländern begrüßen”, berichtet Laura Sella, zuständig für den Export bei Primultini.
Der italienischen Sägenhersteller erkennt besonders einen Trend zu Kombinationen bestehend aus Blockbandsäge mit Spaneraggregat. „Die Maschinen sollen immer leistungsfähiger und schneller werden - sowohl hinsichtlich Hydraulik als auch in der Elektronik” erläuterte man. „Die Kunden wünschen sich schwere und robuste Anlagen, die rasch und präzise arbeiten.” Auch die Flexibilität sei ein wichtiger Punkt. Maximale Ausbeute bei minimalem Aufwand und geringem Personalaufwand lauten hier die Schlagworte.
Das erste Halbjahr sei bei Primultini gut verlaufen, dem weiteren Jahresverlauf blickt man optimistisch entgegen und hofft auf weiter steigende Umsätze. Hinsichtlich der Länder-Entwicklung sieht man bei den Italienern vor allem einen Bedarf in den Ost-Ländern. Dort seinen auch die Bandsägen mit schräger Ausführung gefragt.