VDMA

Neuer Vorstandsvorsitzender

Ein Artikel von Dinah Urban (für holzkurier.com bearbeitet) | 29.11.2018 - 08:24
Wolfgang_Poeschl_Pekka_Paasivaara.jpg

Wolfgang Pöschl übergibt sein Amt an Pekka Paasivaara © VDMA

Pekka Paasivaara löst Wolfgang Pöschl als Vorstandsvorsitzenden des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) ab. „Wir haben spannende Aufgaben auf der Agenda", kommentiert Pekka Paasivaara nach der Wahl. „Gerade Digitalisierung und Automation erfordern eine enge Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg. Ich freue mich darauf, im Vorstand und mit den Unternehmen des Fachverbandes diese Themen gemeinsam voranzutreiben."

Paasivaaras Vorgänger in diesem Amt, Wolfgang Pöschl, gibt auf eigenen Wunsch sein Vorstandsmandat bei der Weinig AG in Tauberbischofsheim zu Jahresende ab und scheidet damit satzungsgemäß auch aus dem Vorstand des Fachverbandes aus.